Aktuelles

09.07.13 - Frauen - Medien - Rollenbilder

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Eine sehr interessante Veranstaltung hatte die Thüringer Mediengesellschaft der TLM in Kooperation mit dem Landesfrauenrat Thüringen e.V. und der Thüringer Beauftragten für Gleichstellung in den Räumlichkeiten von Antenne Thüringen in Erfurt organisiert.

Insbesondere das Podium und die Diskussion bestehend aus Vertreterinnen unterschiedlicher Medienbereiche in Thüringen bot einen Einblick in die Arbeits- und Denkwelt von Journalistinnen. 68 % der tätigen Journalisten haben keine Kinder. Der Blick auf Familie und ihre Darstellung in den Medien wurde daher am Rande gestreift. Vielmehr stand die Verwirklichung der eigenen Karriere und die Arbeit des Verbandes Pro Quote Medien e.V. im Mittelpunkt der Diskussion.

Zurück