Aktuelles

Adventssingen auf Burg Weißenburg

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Ein besondere Jahreausklang 2018

Uhlstädt. Erstmalig wollen wir das Jahr mit einer Adventsweihnacht auf der Burg Weißenburg bei Rudolstadt ausklingen lassen.

Der Samstag vor dem 2. Advent bietet allen Familien die Möglichkeit, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und gemeinsam neue Aktionen, Veranstaltungen und Themenschwerpunkte für 2019 ins Auge zu fassen. Die Burg bietet neben einem tollen Ausblik über das Saaletal auch die Möglichkeiten einer "Musikalischen Burgweihnacht". Am Flügel im Festsaal sollen von Kindern und Erwachsenen Weihnachtslieder erklingen. Weitere Musikinstrumente sind herzlich willkommen.

Ab 14:00 Uhr sind alle Familien herzlich eingeladen. Bevor wir gemeinsam Weihnachtslieder anstimmen, kann sich jeder bei weihnachtlichem Basteln, Malen und Spielen kreativ beteiligen.

Gegen 15:30 Uhr wollen wir Weihnachtslieder im Saal der Burg singen. Kinder und Erwachsene, welche ein Instrument spielen, sind herzlich eingeladen, diese mitzubringen und uns musikalisch zu begleiten oder auch gern ein Solostück aufzuführen.

Zur Planung der Räumlichkeiten und welche Kinder/Erwachsenen uns musikalisch mit ihrem Instrument begleiten, bitte ich interessierte Familien, sich vorab bei Verband per e-mail oder telefonisch zu melden.

 

Kontakt

Schloss Weißenburg
Weißen 5
07407 Uhlstädt-Kirchhasel

Telefon: +49 (0) 3 67 42 67 1805

 

Zurück