Nürnberg. Der KRFD war vom 23. bis zum 25. Februar mit einem Stand im Ausstellungsbereich der Veranstaltung vertreten.
Als Besucher konnten unter anderem Marie Luise-Dött (MdB CDU/CSU) und Arne Gericke (MdEP) begrüßt werden. Zu den besonderen Besuchern des Standes aus Thüringen zählten Frau Christine Lieberknecht (MdL CDU) und Dr. Thomas Seidel (Lutherbeauftragter beim Freistaat Thüringen).
Für die Standbetreuung nahmen sich Donatha Castell, Tobias Pretzsch, Ulrike Zimmer und Katrin Konrad aus dem Thüringer Landesverband Zeit und standen für Gespräche und Nachfragen zur Verbandsarbeit und -zielen den Besuchern Rede und Antwort.
In den 2 1/2 Tagen hatten wir weit über hundert Kontakte, sowohl mit Besuchern am Stand wie mit den anderen Teilnehmern der Ausstellung und Foren. Unsere Botschaft wurde sehr positiv aufgenommen. Wir konnten sofort neue Mitglieder gewinnen und wertvolle Kontakte zu Medien und Verbänden knüpfen.
Die Zeit zwischen den Gesprächen haben wir Thüringer genutzt und schnell festgestellt, dass der Verband noch viel zu wenig in den Thüringer Regionen bekannt ist. Gern wollen wir dies in 2017 ändern. Wir sind dabei auf die Mitarbeit und Unterstützung aller Mitgliedsfamilien angewiesen. Bitte senden Sie uns Termine von Veranstaltungen in ihrer Stadt/ Region. Gern stellen wir zu Familien-, Sommer-, oder Vereinsfesten unseren Verband vor Ort vor.
Ihre Hinweise, Tipps und Anregungen sind uns herzlich willkommen. Bitte senden Sie diese an: thueringen(at)kinderreiche-familien.de