Aktuelles

Fachveranstaltung "Lebensphasenorientierte Personalpolitik"

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Fachtag Lokale Bündnisse 27. März in Mühlhausen

Mühlhausen. Mit Blick auf den Thüringer Raum informiert der Fachtag über die aktuellen personalpolitischen Debatten und Entwicklungen. Anhand unterschiedlicher Themenbereiche konnten die Teilnehmer die Bedeutsamkeit der wechselnden Anforderungen an Beschäftigte während der Lebensarbeitszeit mit dem Ziel der zielgruppenspezifischen Herangehensweise, herausarbeiten.
Zudem bestand die Möglichkeit in einen regen Erfahrungsaustausch über thüringenweite Aktionen und Akteure zu treten.


Unsere Verbandsarbeit konnte am Rande der Verantaltung in einem ersten Kontakt dem Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises Herrn Harald Zanker, der die Teilnehmer herzlich begrüßte, vorgestellt werden.

In den nächsten Wochen ist auszuloten, inwieweit eine Zusammenarbeit mit dem Thüringer Nachhaltigkeitsabkommen (NAT) möglich und zielführend ist.

Weitere Bilder der Veranstaltung ansehen.

Zurück