Aktuelles

Eine Familie, die Lust hat Neues zu entdecken und auszuprobieren ist im Museum richtig!

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Stiftung Weimarer Klassik

Donatha Castell, Katrin Konrad, Hellmut Seemann (Präsident der Stiftung Weimarer Klassik)
Weimar. 5.3.2014

Weimar. Nachdem wir bisher Gespräche mit Vertretern aus Politik, Medien und Wirtschaft führten, fand ein erstes Gespräch mit einem Vertreter aus dem Bereich Kultur statt.

Unser erster Weg führte uns nach Weimar ins Schloss.

Am 5. März waren Katrin Konrad und Donatha Castell beim Präsidenten der Klassik Stiftung Weimar, Herrn Hellmut Seemann, zu Gast, um unseren Verband und seine Anliegen vorzustellen und die Möglichkeiten einer Kooperation auszuloten.

Schon heute erhalten Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren freien Eintritt in die Häuser und Ausstellungen der Klassik Stiftung Weimar.

Wir fanden großes Verständnis für unsere Anliegen und erhielten die Zusage des Präsidenten, das Thema Familienfreundlichkeit in Kultureinrichtungen in verschiedenen Arbeitsbereichen der Stiftung anzusprechen und praktisch einzuarbeiten. Besonders museumspädagogisch sei da viel möglich.

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar. (Paul Klee)

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit/Kooperation zwischen der Stiftung Weimarer Klassik und unserem Landesverband.

Zurück