Aktuelles

"Gotha adelt Familien"

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Frau Baumann (Leiterin Jugendamt/Jugendarbeit Gotha), Frau Tornow (Gleichstellungsbeauftragte Gotha), Herr Brandt (Amtsleiter Schul- und Jugendamt Gotha), Frau Mikolajczak (Erste Beigeordnete der Stadt), Frau Konrad
Frau Baummann, Frau Tornow, Herr Brandt, Frau Mikolajczak, Frau Konrad

Gotha. Nach Informationen des Einwohnermeldeamtes leben in Gotha zurzeit 369 Familien mit 3 und mehr Kindern. Ein guter Grund, sich hier die Einrichtung einer Geschäftsstelle zu planen.

Im Gespräch mit den Vertretern der Stadt und des Landkreises konnte die Arbeit des Landesverbandes vorgestellt und die Zusammenarbeit mit der Stadt/Landkreis erläutert werden.

Es wurde deutlich, dass Familien mit vielen Kindern bereits heute bei Entscheidungen (u.a. Kindergartengebührensatzung) bedacht werden.

Zurück