Aktuelles

6. Sozialkongress der Diakonie Weimar-Lobenstein

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Bad Blankenburg. Die Diankonie Weimar-Lobenstein veranstaltete am 10. Juni in der Stadthalle ihren 6. Sozialkongress.

Der Kongress lockte mehr als 325 Teilnehmer in das Städterdreieck Saalfeld-Rudolstadt-Bad Blankenburg. Eine gute Gelegenheit für uns, den Verband zu präsentieren, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Netzwerke aufzubauen.

Das Treffen war geprägt von einem intensivem Meinungsaustausch zu aktuellen Fragen der Sozialwirtschaft. Starke Impulse gab der Hauptvortrag von Bischof Wolfgang Huber.

Vielen Dank an Daniela Wagner, welche den ganzen Tag mit mir vor Ort war, Gespräche führte und an den angebotenen Diskussionrunden teilnahm.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Scholtissek, der uns eine kurzfristige Teilnahme des Kongresses ermöglichte.

Zurück