Aktuelles

Mitgliedertreffen auf der ega

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Kinderreiche Familien mit XXL-Tisch für alle auf der ega

20180623 PM Kinderreiche Familien mit XXL-Tisch für alle auf der ega.pdf (47,5 KiB)

Mitgliedertreffen ega

Unser zweites Mitgliedertreffen in 2018 führten wir auf dem Gelände der ega in Erfurt durch.

An diesem Tag trafen sich Mitglieder des Verbandes kinderreiche Familien zum alljährlichen Kennenlernen und Austausch. Wie in den vergangenen Jahren konnten an diesem Tag alle angemeldeten Familien zum Vorzugspreis mit allen Kindern der Familie einen schönen Tag auf dem weitläufigen Gelände verbringen.

Ab 11:00 Uhr trafen wir uns auf dem angemieteten Grillplatz in der Nähe des Spielplatzes. Alle teilnehmenden Familien beteiligten sich am abwechslungsreiches Buffet. Vom Kartoffelsalat bis zum glutenfreien Kuchen reichte das Angebot.

Die ega bot auch in diesem Jahr eine kostenfreie Betreuung für unsere Kinder von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Kinder-Erlebnisausstellung "Alles klar?!" in Halle 1 an. Plaudern, telefonieren, winken, jemanden anlächeln, die Augen verdrehen - es gab viele Möglichkeiten für die Kinder miteinander zu kommunizieren. Die neue Kinder-Erlebnisausstellung im egapark thematisierte die Vielfalt unserer Kommunikation.

Die Eltern nutzten die kinderfreie Stunde zum Kennenlernen und Austausch für die aktuelle Verbands- und Pressearbeit und regten weitere Themen wie kostenfreie Mobilität von Kindern in Stadt und Land und "schwere Schulranzen" an. Gern greift der Verband die Anregung auf und wird sich inhaltlich in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen und alle Familien einbeziehen.

Familien, insbesondere denen, die nicht am Treffen teilnehmen konnten, sei heute schon der Termin für das dritte Treffen am Samstag, 25 . August 2018 ans Herz gelegt. Dann wollen wir uns wieder auf der Leuchtenburg zusammenfinden und einen schönen Familientag mit den Kindern verbringen.

Zurück