Aktuelles

Mitgliedertreffen auf der Leuchtenburg

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Die Leuchtenburg, auch „Königin des Saaletals“ genannt, bot besonders den Kindern zahlreiche ritterliche Burgerlebnisse. Die wunderbare Ausstellung Porzellanwelten war in jeder Hinsicht einen Besuch wert. Spielerisch und multimedial wurde Wissen über die Geschichte des Porzellans vermittelt. Das Museum bot Kindern ab drei Jahren so viel Spaß und Erlebnis, dass der Tag viel zu schnell vergang.

Neben den Burgerlebnissen tauschten wir uns in entspannter Runde aus. Zur offiziellen Mitgliederversammlung konnten wir Familien aus Ilmenau, Ringleben, Weimar, Weimarer Land, Jena, Kahla, Königsee, Pößneck und Großkochberg begrüßen.

Ganz nah an den Familien hatte auch die Presse ihr Ohr an diesem Tag. Die Familien konnten über ihren Alltag, die kleinen und großen Sorgen, Nöte, aber auch Freuden und besondere Momente einer Großfamilie berichten.

Ein Beitrag über das Treffen auf der Leuchtenburg erschien in der OTZ am 26.09.2016.

Auch in 2017 wollen wir uns wieder einen schönen Tag auf der Leuchtenburg machen. Alle Interessierten können sich schon mal den 19. August 2017 vormerken!

Zurück