Saalfeld. Familie Piesch aus Saalfeld stellte uns für unser Mitgliedertreffen am 17. Mai eine 2.000 qm große Naturinsel zur Verfügung. Diese hat Herr Piesch, selbst Vater von sechs Kindern, in den 90-ziger Jahren für seine Kinder angelegt und pflegt diese für Enkel, Nachbarskinder und Freunde.
Als Besucher der Insel erwarteten uns zahlreiche Sport- und Betätigungsfelder. Über verschiedene Baumleitern gelangten die Kinder weit nach oben klettern. In den Baumkronen waren zahlreiche Seile gespannt. Für jedes Alters bestand die Möglichkeit die eigenen Grenzen bei Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer zu erfahren und auszutesten.
Und wer sich lieber erholen oder ausruhen wollte, suchte sich eine Hängematte, Schaukel oder Bank und genoss den Blick auf Saalfeld und die Abgeschiedenheit.
Während für die Kinder das freie Spiel im Vordergrund stand, waren es für die Erwachsenen das Kennenlernen der anderen Mitgliedsfamilien und die vielen persönlichen Gespräche. Wer Kinder hat, hat auch immer ein Gesprächsthema.
Ein herzliches Dankeschön an alle Familien, die Kuchen, Salate, Brot/Brötchen und Würste, Getränkte etc. mitgebracht haben. Da jede Familie etwas für das gemütliche Beisammensein beisteuerte, wurde unser Buffet immer größer und abwechslungsreicher. ... wie jedes unserer Kinder, dass unsere Familien bereichert!
Allen Familien hat das Treffen sehr gut gefallen. Jetzt gilt es, für unser 2. Treffen im November geeignete Räumlichkeiten zu finden und frühzeitig einen Termin festzusetzen.