Aktuelles

30.06.13 - Sommerfest Gotha

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Gotha. Am Sonntag, 30. Juni fand das jährliche Sommerfest des MGH in Gotha statt. Erstmals wurde die Veranstaltung für Kinder und Eltern vom Verband kinderreiche Familien mit unterstützt. Mitglieder des Verbandes übernahmen die Betreuung von drei Ständen, an welchen sich die Kinder zum Thema "Zirkus" ausprobieren können.

Kindern und Eltern hat es großen Spaß gemacht mit Küchentrichtern und Tröten Riesenseifenblasen zu zaubern. Uns blieb kaum Zeit für ein Gruppenbild der unterstützenden Verbandsmitglieder.

An unserem Bastelstand haben die Kinder über 130 Clownshüte und Nasen kunstvoll gestaltet. Nachdem unsere mitgebrachten 30 Meter Gummiband zur Hutbefestigung aufgebraucht waren, mussten wir eine weitere Hutkreation anbieten.

An einem dritten Stand konnten die Kinder den "Prinzessinen/Prinzensitz" auf einer großen Kugel üben.

Am Rande der Aktitäten von Kindern und Eltern haben sich zahlreiche Gespräche über unseren Verband/Landesverband und seine Ziele ergeben. Mit unserem humorvollen Auftreten haben wir einen guten Eindruck in der kleinen und feinen Residenzstadt mitten in Thüringen hinterlassen. Auch im nächsten Jahr werden wir die Veranstaltung des MGH gern wieder mit unterstützen.

 

TA 21.6.13 - Zirkusfest für Familien

Zurück