Aktuelles

Ein besonderes Fest für XXL-Familien

von Redaktion Thüringen / Webredaktion alle LVs

Erfurt. Es war ein fröhliches Fest und für die vielen hundert Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Ebenso für Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht: "Natürlich habe ich Kontakt zu vielen Familien, immer wieder bekomme ich Briefe. Aber es ist doch etwas anderes, wenn man sich trifft und direkt miteinander sprechen kann. Ich kann sehen, was aus den Kindern geworden ist, wie sie sich entwickeln."

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne die Bühnenshow "1, 2 oder 3" mit Alexander Königsmann und Piet Flosse - große Begeisterung herrschte bei den drei Rateteams auf der Bühne.

Mitteilung der Staaskanzlei Thüringen zum "Patenkinderfest" Impressionen eines wirklich besonderen Familientages

Im Rahmen der Veranstaltung hatte der Landesverband die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Den Nachmittag nutzten viele Familien für einen ausgiebigen Besuch des ega Geländes und viele Gespräche miteinander über den Alltag als XXL-Familie.

Zurück